Projektbeispiele  

Die Einrichtungen aus Velbert und Heiligenhaus können sich bis zu drei Projekte überlegen. Möglich sind alle Projekte, die an einem Tag - am Aktionstag - umzusetzen sind. 

Projektbeispiele

Projektbeispiele

  • Beispielprojekte aus dem Bereich „Arbeits-Projekte“:

Projekt: Unser Gartenhaus braucht Farbe.
Projektbeschreibung: Wir brauchen fleißige Helfer, die uns dabei behilflich sind, unser neues Gartenhaus zu streichen.
 

  • Beispielprojekte aus dem Bereich „Wissens-Projekt“:
     

Projekt: Toter Winkel
Projektbeschreibung: Wir benötigen einen LKW mit Fahrer:in, der/die unseren Grundschulkindern zeigt, was ein toter Winkel ist.
 

  • Beispielprojekte aus dem Bereich „Begegnungs-Projekte“:
     

Projekt: Sommerolympiade
Projektbeschreibung: Wir suchen Mitarbeiter:innen von Unternehmen, die mit unseren Senioren einen Parcour gestalten. Natürlich mit anschließender Siegerehrung und einem Kaffeetrinken.
 

Das sind Beispiele - aber Ihren eigenen Ideen sind damit keine Grenzen gesetzt. Bitte beachten: Die Firmen können Baumaterial oder Ähnliches zur Verfügung stellen, sind dazu aber nicht verpflichtet. Es geht nicht um die Finanzierung der Projekte.