19.08.2019

Weiterbildung zum zertifizierten Coach bei der Schlüsselregion

Die Schlüsselregion e.V. bietet eine Weiterbildung zum zertifizierten Coach nach den Standards der Deutschen Gesellschaft für Coaching e.V. an.

Der Schwerpunkt liegt auf Personalentwicklung. Das Programm ist auch offen für Nicht-Mitglieder des Vereins. Am 25. September lädt die Schlüsselregion zu einer kostenlosen Infoveranstaltung ein.

Fachkräftemangel, Generationenwechsel in den Betrieben und ein stärkerer Wunsch nach flexibler und individueller Gestaltung der Arbeitssituation erzeugen neue Anforderungen in der Personalarbeit. „Da haben viele Themen an Bedeutung gewonnen, durch die moderne Führung und Personalentwicklung immer mehr Elemente des Coachings beinhalten“, erklärt Dr. Thorsten Enge, Geschäftsführer der Schlüsselregion.

Aus diesem Grund bietet der Verein Schlüsselregion eine Qualifizierung zum Coach nach den Standards der Deutschen Gesellschaft für Coaching e.V. (DGfC) an.

Teilnahme auch für Nicht-Mitglieder möglich

An 25 Seminartagen, in Kollegialen Coachinggruppen, in Einzellehrcoachings sowie in selbsterteilten Coachingeinheiten erhalten die Teilnehmer das passende Fundament, um selbst Mitarbeiter zu coachen. Sie lernen flexibel, reflektiert und zielorientiert mit unterschiedlichen betrieblichen Fragestellungen, Prozessen und Charakteren umzugehen.

Das Angebot ist auch offen für Selbständige und Firmen, die nicht der Schlüsselregion e.V. angehören. „Wir öffnen uns an dieser Stelle gezielt über den industriellen Bereich hinaus, um einen Austausch der Teilnehmer über ganz unterschiedliche Arbeitsfelder hinweg zu ermöglichen“, so Enge.

Infoveranstaltung für alle Interessenten am 25. September

Alle Interessenten lädt die Schlüsselregion zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 25. September um 18 Uhr in die Geschäftsstelle des Vereins, Talstraße 71 in Velbert, ein. Hier wird das Konzept näher erläutert.

Geleitet wird die Weiterbildung von Antonia Klein-Nikolaidis, selbst zertifizierter Master- und Lehrcoach. Seit über 10 Jahren ist sie in ihrer eigenen Coachingpraxis und in der Personal- und Unternehmensentwicklung für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen tätig.

Nähere Informationen finden Interessenten auf www.schluesselregion.de/coaching-weiterbildung. Hier kann auch die Anmeldung zur Infoveranstaltung vorgenommen werden.