15.05.2018

Die Schlüsselregion e.V. sucht Verstärkung

Wir suchen eine studentische Aushilfe (m/w) für Veranstaltungen und Kommunikation (5-10 Stunden pro Woche in unserer Geschäftsstelle in Velbert).

Die Stelle ist befristet bis zum 31. Juli 2019.

Zentrale Tätigkeitsfelder sind:

• Vorbereitung von Veranstaltungen inkl. Auf- sowie Abbau des Caterings (v.a. Getränke), Vorbereitung des Raums für die entsprechende Teilnehmerzahl und Zusammenstellung der Teilnehmerunterlage
  • Erfassen der Teilnehmerdaten in unserer Access-Datenbank
  • Mithilfe bei der Betreuung unserer Webseiten
  • Büroarbeit
  • Mitarbeit im Marketing / in der Pressearbeit

Ihr Profil:

•  Sie freuen sich auf abwechslungsreiche Aufgaben in einem kleinen Team, in dem Sie viel rund um Veranstaltungsorganisation, Marketing und Pressearbeit lernen und selbst mit anpacken können?
  • Sie sind neben Ihrem Studium zeitlich flexibel für Einsatzzeiten zwischen 8 und 18 Uhr in Velbert und Heiligenhaus (nach gemeinsamer Absprache)?
  • Sie können Kaffee kochen, Gläser hinstellen und abräumen und sind körperlich belastbar genug um ein paar Stühle zu tragen?
  • Sie haben ein grundlegendes Verständnis vom Umgang mit Excel, Word und PowerPoint?
  • Sie haben idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit InDesign und Photoshop?

Wir sind ein kleines Team mit flachen Hierarchien. Unser Verein arbeitet für und mit netten und pragmatischen Familienunternehmen in einer sympathischen Region. Wir veranstalten Netzwerktreffen, Seminare und den Schlüsselregions-Aktionstag, machen Ausbildungsmarketing und veröffentlichen dreimal jährlich unser Vereinsmagazin.

Genauere Informationen zum Verein finden Sie unter www.schluesselregion.de.

Haben Sie Interesse? Bitte senden Sie uns ausschließlich per E-Mail(pdf) Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse falls vorhanden).

Kontakt: Die Schlüsselregion e.V., Alessa Wendland, a.wendland@schluesselregion.de
Fragen beantworten wir gerne, Tel. 02051 6071370