01.04.2019

Über 100 Projekte für den Schlüsselregion-Aktionstag eingereicht

Soziale Einrichtungen aus Velbert und Heiligenhaus haben über 100 Projektvorschläge bei der Schlüsselregion e.V. eingereicht.

Diese sollen mit tatkräftiger Unterstützung von Mitarbeitern aus der Region am Schlüsselregion-Aktionstag umgesetzt werden. Unternehmen sind herzlich eingeladen, sich bei der Projektmesse am 11. April ihr Projekt auszusuchen.

Zum Aktionstag

„Der Aktionstag bringt Unternehmen und soziale Einrichtungen zusammen, das ist das Schöne bei diesem Projekt“, erzählt Dr. Thorsten Enge, Geschäftsführer der Schlüsselregion e.V. Ob ein neues Spielhaus für Kita-Kinder, frische Farbe an den Schulwänden oder ein Fotoshooting für Senioren: Mehr als 50 Einrichtungen haben sich über 100 Projekte ausgedacht, die sie am 17. Mai, dem Aktionstag der Schlüsselregion, umsetzen möchten.

Und das ist nicht möglich ohne die tatkräftige Unterstützung von Mitarbeitern aus Unternehmen der Region. Diese sind herzlich eingeladen, sich bei der Projektmesse am 11. April im Immanuel-Kant-Gymnasium in Heiligenhaus ihr(e) Projekt(e) auszusuchen. Jeder, der mindestens einen Mitarbeiter für den Aktionstag freistellen kann - auch wenn er kein Schlüsselregion-Mitglied ist - kann mitmachen. Alle Unternehmen, die sich für den Aktionstag engagieren, werden bereits jetzt auf der Webseite des Schlüsselregion-Aktionstags mit ihrem Logo präsentiert.

Anmelden können Unternehmen sich zur Projektmesse bei der Schlüsselregion unter www.schluesselregion.de/aktionstag. Hier gibt es auch alle Infos zum Ablauf und zur Idee des Aktionstages.

Ablauf Aktionstag der Schlüsselregion:

Donnerstag, 11.04.2019, 17 Uhr
Projektmesse in der Sporthalle des IKG-Gymnasiums
Die gemeinnützigen Einrichtungen stellen ihre Projekte für den Aktionstag vor. Unternehmen und Einrichtungen vereinbaren die Zusammenarbeit.

Freitag, 17.05.2019
Aktionstag und After-Work-Party
Unternehmen und Einrichtungen realisieren die Projekte. Nach getaner Arbeit findet ab 17 Uhr eine After-Work-Party in der Vorburg von Schloss Hardenberg statt.

Aktionstag der Schlüsselregion
Träger: Schlüsselregion e.V., Industrieverband für Velbert und Heiligenhaus
Schirmherren: Bürgermeister Michael Beck und Bürgermeister Dirk Lukrafka
Hauptförderer: Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert
Weitere Förderer: Kultur- und Veranstaltungsbetrieb Velbert (KVBV)

Zum Aktionstag

Ihr Unternehmen möchte mitmachen?
Hier können Sie sich zur Projektmesse anmelden:

Anmeldung Projektmesse