06.05.2019

Aktionstag der Schlüsselregion rückt näher

Es ist nicht mehr lang hin bis zum Schlüsselregion-Aktionstag.

Am 17. Mai werden Beschäftigte aus rund 50 Unternehmen über 60 Projekte in 44 sozialen Einrichtungen in Velbert und Heiligenhaus umsetzen. Nach getaner Arbeit lassen die Beteiligten den Abend bei einer Show des Zauberers Oliver Henke auf der After Work-Party am Schloss Hardenberg ausklingen.

Am 17. Mai wird viel Gutes in Velbert und Heiligenhaus bewegt: Nach langen Vorbereitungen bekommen Schulwände einen frischen Anstrich, Kindergarten-Sandkästen neuen Sand und Kitas neue Blumenbeete oder Kräutergärten. Außerdem helfen freiwillige Mitarbeiter bei der Essensausgabe der Tafel Niederberg, Kindergarten-Kinder lernen die Arbeit von Feuerwehr und THW kennen und im Elisabeth-Stift entstehen künstlerische Porträtfotos der Bewohner. All das und vieles mehr wird am Aktionstag der Schlüsselregion umgesetzt.
Insgesamt beteiligen sich 50 Unternehmen und stellen Mitarbeiter für ein oder sogar mehrere Projekte frei. Mehr als 60 Projekte werden so in 44 sozialen Einrichtungen umgesetzt, es wird gestrichen, gebaut, gepflanzt und viel miteinander geredet.
„Es ist toll, dass wieder so viele Firmen mitmachen. Das sind ganz oft Projekte, die eine soziale Einrichtung nicht alleine stemmen kann. Da können Unternehmen ganz konkret Hilfestellung vor Ort leisten. Und vor allem ist es ein Tag für neue Begegnungen, die Menschen aus unterschiedlichen Bereichen in unserer Region zusammenbringt, und das gemeinsam für die gute Sache“, blickt Dr. Thorsten Enge, Geschäftsführer der Schlüsselregion e.V., mit Vorfreude auf den Tag.

After Work-Party mit Zauberer, Musik und Imbiss

Bereits zum dritten Mal findet der Aktionstag der Schlüsselregion nun in Velbert und Heiligenhaus statt. Hauptförderer ist wieder die Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert.
Alle, die Projekte vorbereitet, auf der Projektmesse vorgestellt und in den Projekten gearbeitet haben, sind herzlich eingeladen, den Tag bei der After Work-Party mit einer Show des Zauberers Oliver Henke, Musik und Gegrilltem in der Vorburg von Schloss Hardenberg ausklingen zu lassen. Unterstützt wird die After Work-Party vom Kultur- und Veranstaltungsbetrieb Velbert (KVBV).

Weitere Informationen gibt es unter:
www.schluesselregion.de/aktionstag

Aktionstag der Schlüsselregion
Träger: Schlüsselregion e.V., Industrieverband für Velbert und Heiligenhaus
Schirmherren: Bürgermeister Michael Beck und Bürgermeister Dirk Lukrafka
Hauptförderer: Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert
Weitere Förderer: Kultur- und Veranstaltungsbetrieb Velbert (KVBV)