Projekt

097 - Aktiv und trotzdem sicher unterwegs

Wir wünschen uns ein Fahrsicherheitstraining

Pro Mobil e.V.

097 - Aktiv und trotzdem sicher unterwegs

Pro Mobil e.V.

Über uns
Der Verein Pro Mobil e.V. feiert in diesem Jahr 50jähriges Jubiläum. Pro Mobil ist Träger verschiedenster Dienstleistungsangebote für und mit Menschen mit Behinderung. Inklusion und Selbstbestimmung sind in allen Lebensbereichen oberstes Ziel. Wohnen für Menschen mit teils hohem Unterstützungs-, Assistenz- und Pflegebedarf hat sich mittlerweile zu einem großen und vielfältigen Bereich entwickelt.

Projektbeschreibung:
Unsere Kunden sind bei trockenem Wetter gerne in Velbert und Umgebung unterwegs. Ein beliebter Ausflugsort, ist die Nutzung des Panoramaradweges nach Heiligenhaus. Hier sausen die Kunden gerne mit den Liegerädern, Dreirädern oder den E-Rollis los.
Wir wünschen uns für den Aktionstag, sportliche Begleitung mit fahrtauglichen Rädern und Helm, für eine Fahrt nach Heiligenhaus zur Kult-Kaffee-Rösterei. Wir starten in den Tag mit einem guten Frühstück und machen uns dann gemeinsam auf den Weg zum Panoramaradweg Richtung Heiligenhaus. Dort angekommen, stärken wir uns in der Kult-Kaffee-Rösterei mit einer erholsamen Kaffee/ Kuchenpause.
Dann möchten wir gerne mit den Rädern/ E-Rollis Heiligenhaus erkunden und wünschen wir uns in Heiligenhaus ein Fahrsicherheitstraining bzw. einen Parcour, gerne organisiert und angeleitet von der Polizei oder einer Fahrschule oder auch einem Fahrradfachgeschäft. Hier sind wir für jede Idee offen. Gemeinsam geht es dann wieder zurück über den Panoramaradweg nach Velbert.

Ort:
Außenwohngruppe Cranachstraße 3 in Velbert

Ansprechpartnerin:
Frau Anke Walther

Wie viele Mitarbeiter aus Unternehmen können mitmachen?
4-6 Mitarbeiter zur Begleitung auf dem Radweg/Kooperationspartner für das Fahrsicherheitstraining

Sind Vor- oder Fachkenntnisse notwendig?
Sicher Radfahren muss gekonnt werden

Werkzeuge und Materialien
Verkehrstaugliches Rad, Helm, ggf. Getränk für unterwegs


Wir machen mit!


Dieses Projekt ist bereits vergeben
415 640 1000 1000 1000
415 640 1000 1000 1000