Projekt

089 - Neuer Wandanstrich

Neuer Wandanstrich im Essens- und Ausgaberaum

Tafel Niederberg - Bergische Diakonie

089 - Hell und freundlich für die Gäste

Tafel Niederberg - Standort Heiligenhaus

Über uns
Jeden Dienstag kommen zwischen 80 und 120 bedürftige Tafelgäste, die gegen einen Obolus von 2,00 Euro bei uns frische, noch haltbare Lebensmittel abholen können. Bis zu 35 Tafelgäste nutzen zusätzlich unser Angebot, ein warmes Mittagessen vor Ort zu sich zu nehmen. 

Projektbeschreibung:
Der große Ausgaberaum in der Tafel Heiligenhaus ist in die Jahre gekommen. Die Farbe blättert teilweise schon von den Wänden ab. Durch die vielen Fenster wirkt der Raum zwar hell, aber durch den teils vergilbten und abgeblätterten Anstrich nicht mehr freundlich und einladend. Wir möchten, dass unsere Tafelnutzer und die Ehrenamtlichen sich wohl fühlen. 
Es wäre sehr schön, wenn wir die Räume durch einen frischen Anstrich hell, freundlich und einladend gestalten könnten.

Ort:
Tafelstandort in Heiligenhaus
Rheinlandstr. 26
42579 Heiligenhaus 

Ansprechpartnerin:

Frau Christa Beyer

Wie viele Mitarbeiter aus Unternehmen können mitmachen?
4-6

Sind Vor- oder Fachkenntnisse notwendig?
 
Fertigkeiten im Umgang mit Pinsel und Farbe. Die Ehrenamtlichen der Tafel Neviges helfen gerne mit diversen Handreichungen, Hilfsdiensten und frischen Getränken und einem kleinen Snack. Aufgrund des z.T. hohen Alters der Ehrenamtlichen trauen sich diese nicht mehr auf Leitern und brauchen hier tatkräftige Unterstützung. 

Werkzeuge und Materialien
Farbe, Pinsel, Farbrollen, Abdeckfolie, Klebeband werden von uns besorgt. Eine Leiter ist ebenfalls vorhanden. Wir freuen uns, wenn wir Unterstützung/Beratung in der Anschaffung der Farbe erfahren, ist aber nicht zwingend notwendig. 
Sie bringen gute Laune mit und haben Freude, gemeinsam mit uns den Ausgaberaum hell und freundlich zu gestalten.

Wir machen mit!

Dieses Projekt ist bereits vergeben