Projekt

077 - Attraktion für die Kleinen

Wir möchten eine Outdoorspielküche bauen

Kita Kinderreich

077 - Aufbau einer neuen Attraktion für die Kleinen

Ev. Kindergarten Kinderreich

Über uns
Wir sind ein evangelischer Kindergarten im Herzen von Velbert-Neviges mit derzeit 44 Kindern (im Alter von 2-6 Jahren) aufgeteilt in zwei Gruppen. Das Kinderreich ist ein Ort, wo sich Kinder willkommen wissen und sich sicher fühlen dürfen. Unser Kindergarten ist reich durch unsere Kinder, durch ein liebevolles Miteinander, durch Vertrauen, Geborgenheit und Lebensfreude und ein Lernen von- und miteinander.

Projektbeschreibung:
Zur Bereicherung unseres Außengeländes wollen wir eine überdachte Outdoor Spielküche anschaffen. Ziel ist es, dass die Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen können und zu immer neuen Rollenspielen angeregt werden.

Dringende Hilfe bräuchten wir beim Aufbau dieser Outdoorspielküche von einem TüV zertifizierten Handwerksbetrieb. Da die Anschaffung der Küche schon sehr kostspielig ist, würde es uns sehr weiterhelfen, wenn der Aufbau nicht zu Buche schlagen würde.

Ort:
Ev. Kindergarten Kinderreich
Siebeneicker Str. 6
42553 Velbert

Ansprechpartnerin:
Silke Angenendt

Wie viele Mitarbeiter aus Unternehmen können mitmachen?
1-2 Mitarbeiter

Sind Vor- oder Fachkenntnisse notwendig?
Alle Maschinen, die für den Aushub von Erdreich nötig sind. Spaten, Klein-Bagger etc. Maschinen zur Herstellung von Beton. Fachkenntnisse von Statik wären wünschenswert, da in einer Kindertageseinrichtung bestimmte Richtlinien gelten.

Werkzeuge und Materialien
Für dieses spezielle Projekt müssten möglichst alle Werkzeuge mitgebracht werden.
Die Materialien können von uns besorgt werden, eine vorherige Rücksprache auf der Messe wäre wünschenswert.

Dieses Projekt ist noch frei