Projekt

063 - Neugestaltung des Schulhofs

Wir brauchen einen Plan für unseren Schulhof

Berufskolleg Bleibergquelle

063 - Neugestaltung des Schulhofs

Berufskolleg Bleibergquelle

Über uns
Wir sind ein Berufskolleg im Bereich Gesundheit und Soziales und befinden uns in Trägerschaft des Diakonissen Mutterhauses Bleibergquelle. An unserer Schule werden KinderpflegerInnen und ErzieherInnen ausgebildet. An unserer Schule können aber auch sämtliche Schulabschlüsse (vom Hauptschulabschluss bis zum Abitzur) erzielt werden. Daneben bieten wir Studiengänge mit international anerkannten Abschlüssen (Bachelor of Arts und Bachelor of Education) in Kooperation mit Universitäten an. Mehr als 600 SchülerInnen und Studierende befinden sich an unserer Schule.

Projektbeschreibung:
Der Schulhof soll ein Platz sein, auf dem sich SchülerInnen entspannen und wohlfühlen können. Leider besteht unser Schulhof im Wesentlichen aus einer grauen, asphaltierten Fläche mit zahlreichen Rissen, die im Laufe der Jahrzehnte aufgetreten sind.

Gut gemeinte Ideen und Projekte von SchülerInnen haben dazu geführt, dass es heute zahlreiche Komponenten gibt – wie Außenmöbel, künstliche Pflanzen, Kunststoffüberdachungen usw. – die einfach in Summe ein „Sammelsurium“ darstellen.

Es wäre ganz hervorragend, wenn wir hier einen professionellen Plan bekommen könnten, der einen Schulhof mit Nebenflächen darstellt, auf dem man sich rundum wohlfühlen kann. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir hier Hilfe bekommen könnten.

Ort:
Berufskolleg Bleibergquelle
Bleibergstr. 145
42551 Velbert 

Ansprechpartnerin:
Christine Kielbassa

Wie viele Mitarbeiter aus Unternehmen können mitmachen?
Kann mit der Einrichtung abgestimmt werden

Sind Vor- oder Fachkenntnisse notwendig?
Fachleute mit kreativen und umsetzbaren Ideen

Werkzeuge und Materialien
Unseres Erachtens sind keine Werkzeuge o.ä. erforderlich, sondern Fachleute mit guten, kreativen und umsetzbaren Ideen.

Dieses Projekt ist noch frei
415 640 1000 1000 1000
415 640 1000 1000 1000