Projekt

060 - Erlebnisgarten anlegen

Wir möchten einen Erlebnisgarten anlegen

SKFM Nestgruppe CampusKids

060 - Erlebnisgarten für 9 Kinder unter 3 Jahren

SKFM Nestgruppe CampusKids

Über uns
Wir sind eine SKFM Großtagespflege die „Campuskids“ mit 9 Kindern unter 3  Jahren, die ganztags von 2 Tagesmüttern liebevoll  betreut werden, während die Eltern studieren oder arbeiten. Die Gruppe soll im Mai eröffnet werden und das Außengelände braucht noch viel Gestaltung!

Projektbeschreibung:
Die neue Gruppe inmitten von Heiligenhaus bietet wochentags 9 kleinen Kindern eine  familienähnliche Betreuung. Ein schönes Außengelände direkt vor dem Haus wartet noch auf seine Gestaltung. Geplant sind eine Sandfläche und Rasen. Schön wären nun noch kleine Erlebniswelten, die individuell abgestimmt werden sollen. Wir wünschen uns einen kleinen Fühlpfad, auf dem die Kinder ob mit oder ohne Schuhen auf unterschiedlichen Materialien wie Steinchen, Rindenmulch oder groben Kies laufen können. Dazu wäre ein kleiner Küchenplatz aus grobem Holz mit eingelassenen Haushaltsschüsseln oder Töpfen zum Matschen und Kochen ideal! Vielleicht bekommen wir auch gemeinsam mit den Tagespflegepersonen und Eltern ein kleines Holzhäuschen gebaut. Alles eben nur ganz klein für Kinder mit 1-3 Jahren.

Ort:
CampusKids, Campusallee in Heiligenhaus

Ansprechpartnerin:
Kirsten Sme

Wie viele Mitarbeiter aus Unternehmen können mitmachen?
Gern mehrere Mitarbeiter*innen für die unterschiedlichen Ideen, denkbar 6-10 Personen.

Sind Vor- oder Fachkenntnisse notwendig?
Erfahrung mit Holzarbeiten, ob sägen, schrauben oder nageln

Werkzeuge und Materialien
Je nach Planung können wir die entsprechenden Materialien kaufen. Werkzeug müsste von uns ausgeliehen werden, von daher wäre eigenes sehr wünschenswert. Dafür sorgen wir gern für das leibliche Wohl !

Wir machen mit!

Dieses Projekt ist bereits vergeben
415 640 1000 1000 1000