Projekt

036 - Rampe und Fahrbahn

Die Fahrbahn und Rampe muss ausgebessert werden.

Katholische Kindertagesstätte St. Antonius

036 - Ausbesserung der Rampe und der Fahrbahn

Katholische Kindertagesstätte St. Antonius

Über uns
Wir sind eine katholische Kindertagesstätte, in der 64 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren in drei Gruppen betreut werden. Wir sehen unsere Kita, welche ein Familienzentrum ist, als Ort der Begegnung für unsere Kinder und deren Familien. In vielfältiger Form unterstützen wir die Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder und begleiten sie. In einem durchdachten und ansprechenden Umfeld wird die Freude der Kinder und das Wohlbefinden zusätzlich gefördert und macht die Kita für alle Beteiligten zu einem Ort an dem wir uns geborgen fühlen.

Projektbeschreibung:
Auf unserem Außengelände haben die Kinder die Möglichkeit mit den Fahrzeugen eine Rampe aus einem Schotter-, Sand-, Lehmgemisch zu befahren. Diese wurde ebenfalls bei einem Förderprojekt errichtet, ist nun leider mit Spurrillen stark beeinträchtigt, sodass wir Sorge haben, dass diese irgendwann gar nicht mehr befahrbar ist. Gleichzeitig dient dieser Bereich als Versammlungsatrium im Außengelände und wird zum Beispiel bei Veranstaltungen auf dem Kitagelände auch von den Familien geschätzt. Hier wäre es schön, wenn eine Ausbesserung der Fahrbahn ermöglicht wird, so dass die Kinder und alle anderen Nutzer noch lange Freude an diesem Bereich haben.

Ort:
Katholische Kindertagesstätte St. Antonius
Antoniusstr. 9
42553 Velbert

Ansprechpartnerin:
Frau Sabine Zeugpfang-Hüttel

Wie viele Mitarbeiter aus Unternehmen können mitmachen?
Die Umsetzung unserer angedachten Projekte ist nicht auf eine Anzahl von Personen begrenzt. Es wird gemalt, Material angeschüttet und befestigt, sowie gegraben und montiert. Eine genaue Personenangabe ist somit aus unserer Sicht schwierig.

Sind Vor- oder Fachkenntnisse notwendig?
Es sind Vor- und Fachkenntnisse im Bereich der Malerarbeiten, Montage, Wegbefestigung und Stromverlegung erforderlich.

Werkzeuge und Materialien
Wir, als Kindertagesstätte, verfügen nur bedingt über die nötigen Werkzeuge und Materialien, so dass diese mitgebracht werden sollten. Die entstandenen Kosten können zur Mitfinanzierung an den Förderverein weitergegeben werden.

Dieses Projekt ist noch frei
415 640 1000 1000 1000
036-Kita-St.Antonius_Rampe