Projekt

029 - Notfallhelfer

Unsere Kinder würden sich über den Besuch von Notfallhelfern freuen.

Kindertagesstätte „Unter'm Himmelszelt“

029 - Notfallhelfer

Familienzentrum & Evangelische Kindertagesstätte „Unter'm Himmelszelt“


Über uns

Wir sind eine Kindertageseinrichtung in Heiligenhaus mit vielen neugierigen Kindern im Alter zwischen 2 und 6 Jahren. Unsere Kinder sind sehr interessiert an allem, was ihren Kindergartenalltag bereichert und ihnen mit Spaß und Freude neues Wissen vermittelt.

Projektbeschreibung:
Unsere Kinder würden sich sehr freuen, wenn sie spannenden Besuch von Notfallhelfern bekommen würden. Die Feuerwehr, die Polizei, der Notarzt oder die mutigen Helfer vom THW sind ihre Helden. Wenn sie sich diese Helden einmal aus der Nähe anschauen können, mit ihnen sprechen, ihr Handwerkszeug bestaunen und vielleicht auch ein wenig ausprobieren dürfen, wenn ihnen spannende Geschichten und praktisches Wissen vermittelt würden, wäre das bestimmt ein ganz besonderes Highlight!

Ort:
Familienzentrum & Evangelische Kindertagesstätte „Unter'm Himmelszelt“
In oder um unsere Einrichtung herum
Rhönstraße 3
42579 Heiligenhaus

Ansprechpartnerin:
Frau Eva Henkels

Wie viele Mitarbeiter aus Unternehmen können mitmachen?
Beliebig viele

Sind Vor- oder Fachkenntnisse notwendig?
Ja. Die Mitarbeiter sollten der Feuerwehr, der Polizei, einem Rettungsdienst oder dem THW angehören und entsprechende Erfahrung auf ihrem Gebiet haben, damit sie den Kindern davon erzählen können.

Werkzeuge und Materialien
Es wäre schön, wenn die Besucher Materialien zur Anschauung mitbringen würden, mit denen sie ihre Arbeit als Notfallhelfer verrichten. Falls Helfer benötigt werden, können wir zusätzlich zu den Erzieherinnen Eltern unserer Kinder um Hilfe bitten.

Dieses Projekt ist noch frei
415 640 1000 1000 1000
415 640 1000 1000 1000
415 640 1000 1000 1000