Projekt

009 - Ordnung trifft Unordnung

Wandgarderobe am Bauwagen

Kolping-Waldkindergarten Wurzelland

009 - Eine (mobile) Garderobe für den Wald

Kolping-Waldkindergarten Wurzelland

Über uns
Der Kolping-Waldkindergarten wurde vor 15 Jahren gegründet. Er wird mit großem Einsatz von angestellten pädagogischen Mitarbeiter*innen geleitet und von den Eltern engagiert und vielfältig unterstützt. 

Projektbeschreibung:
Täglich ist die Gruppe im Wald, morgens und mittags (in der Bring- und Abholzeit) sind die Kinder am Platz, wo unser Bauwagen steht. Dieser ist unsere „kleine gemütliche Stube“, wenn`s im Winter morgens noch dunkel ist, es Eisregen und Stürme gibt, wir konzentriert mit wenigen Kindern pädagogisch „arbeiten“.
Wo bleiben in dieser Zeit die Rucksäcke? Die Wurzelland-Kinder pfeffern sie elegant und regensicher unter den Treppenabsatz. Da bilden sich Gewohnheiten aus, die zuhause nicht so gern gesehen werden. Eine Aufhängung, ähnlich einer Wandgarderobe für Kinder, sehen wir als Ergebnis vor Augen; deren Gestaltung allerdings ist noch völlig offen und wird im Gespräch mit Ihnen und den Kindern entstehen. Vielleicht heißt es bald: „Rucksack an den Haken, hex, hex!!“  

Ort:
Kolping-Waldkindergarten Wurzelland
Hespertal 2
42551 Velbert

Ansprechpartnerin:
Reinhild Gusy

Wie viele Mitarbeiter aus Unternehmen können mitmachen?
2 Mitarbeiter

Sind Vor- oder Fachkenntnisse notwendig?
Kentnisse in der kreativen Holzbearbeitung sind von Vorteil (z.B. Schreiner, Maler).

Werkzeuge und Materialien
Geeignetes Werkzeug und gute Laune für frohes Schaffen, Lust auf die Zusammenarbeit mit den Kindern… 

Wir machen mit!

Dieses Projekt ist bereits vergeben
415 640 1000 1000 1000
Kolping-Kita Wurzelland - Ordnung trifft Unordnung
415 640 1000 1000 1000
Kolping-Kita Wurzelland - Ordnung trifft Unordnung