Einrichtungen stellen sich vor

Diese Einrichtung nimmt am Aktionstag teil:

Städt. Kath. Grundschule St. Suitbertus

Diese Einrichtung macht beim Aktionstag mit:

Städt. Kath. Grundschule St. Suitbertus
Am Sportfeld  5
45279 Heiligenhaus

Ansprechpartnerin: 
Birgitta Posberg, Karen Kuwertz

Über uns:

Wir sind die katholische Grundschule St.Suitbertus in Heiligenhaus. Wir arbeiten nach der Pädagogik Maria Montessoris in acht jahrgangsgemischten Klassen.

Seit dem Schuljahr 2018/19 unterrichten wir an einem neuen Standort direkt am Panoramaweg neben dem Sportplatz. Wir freuen uns darüber, dass wir nun mitten im Grünen sind, und die Möglichkeit haben, die Natur in unserem Schulleben miteinzubeziehen. An unserer Schule sind aktuell 223 SchülerInnen, wovon ein großer Teil auch am Nachmittag im Rahmen der OGS auf unserem Gelände betreut wird. Unser Schulhof bietet momentan noch wenige Spielmöglichkeiten, da die Spielgeräte vom alten Standort noch nicht versetzt wurden. Unsere Schüler/innen greifen daher gerne auf verschiedene Kleingeräte, wie z.B. Springseile oder Pedalos, zurück. Diese Kleingeräte sind in der „Villa Löwenzahn“ untergebracht. Die Kinder organisieren selbstständig und verantwortungsbewusst die Ausgabe und Ordnung der Spielgeräte. Unser Projekt soll dieses erleichtern.

Legende

Dieses Projekt ist noch frei
Dieses Projekt sucht noch weitere Helfer
Dieses Projekt ist bereits vergeben