MItmachen als Einrichtung

Beim Aktionstag der Schlüsselregion können gemeinnützige Einrichtungen aus Velbert und Heiligenhaus mitmachen. Dazu haben sie sich bis zu drei Projekte überlegt und diese auf der Projektmesse am 11.04.2019 vorgestellt.

Mitmachen als Einrichtung

Nach der Projektmesse am 11. April können keine weiteren Projekte mehr eingereicht werden.

Mitmachen als Einrichtung - so geht's

Die Einrichtungen überlegen sich die Projekte, denn sie wissen am besten, was gebraucht wird. Jede Einrichtung konnte bis zu drei Projekte für den Aktionstag einreichen. Bitte hierfür den Projektbogen herunterladen.

Die Projekte sollten an einem Tag umsetzbar sein. Dieser Tag ist der Aktionstag. Gern gesehen sind kommunikative Projekte, bei denen die gemeinnützigen Einrichtungen mit den Mitarbeitern der Unternehmen zusammenarbeiten. Dabei geht es um: Begegnung, Zusammenhalt, Know-how und Kontakte zwischen Unternehmen und Einrichtungen. Es geht nicht um die Finanzierung der Projekte. Die Firmen können Baumaterial oder Ähnliches zur Verfügung stellen, sind dazu aber nicht verpflichtet.

Weitere Informationen zum Ablauf finden Sie hier.

Mögliche Projekte:

  • Bau-Projekt wie z. B. das Projekt „Bau einer Fahrradrampe“
  • Begegnungs-Projekt wie z.B. das Projekt "Sommerolympiade in der Pflegeeinrichtung"
  • Wissens-Projekt wie z.B. das Projekt "Retten - Löschen - Bergen - Schützen"

Weitere Projektbeispiele finden Sie hier.

415 640 1000 1000 1000
Projektmesse der Schlüsselregion 2019